Der Berufsverband Medizinischer Informatiker e.V. (BVMI) mit Sitz in Heidelberg wurde 1983 gegründet. Der eingetragene Verein hat über 600 ordentliche, assoziierte, studentische und fördernde Mitglieder sowie Ehrenmitglieder.

Im Laufe der Zeit haben sich Landesvertretungen gebildet, welche die Verbandsaufgaben im regionalen Einzugsbereich wahrnehmen – v.a. auch durch lokale Informations- und Fortbildungsveranstaltungen.

 

Ziele:

  • Ansprechpartner sein bei berufspolitischen Fragen für auf dem Gebiet der Medizin-Informatik Tätigen
  • berufsständische Belange der Medizinischen Informatiker wahren, fördern und vertreten
  • Fort- und Weiterbildung in der Medizinischen Informatik fördern, mit besonderem Augenmerk auf das Zertifikat „Medizinischer Informatik“

Mitglieder in der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen

Berufsverband Medizinischer Informatiker e.V.

Geschäftsstelle

Oberlinstraße 26

41239 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2166 – 217 11 48

E-Mail: info@bvmi.de